„Viele Möglichkeiten im Handwerk“

Veröffentlicht von Administrator am

Entlassfeier an der Mittelschule Manching – Mehr als 60 Prozent schaffen den Abschluss

Viele Abschlussschüler der Grund- und Mittelschule Manching wollen mit einer Ausbildung den Mittelstand stärken. Schulleiter Albert Raucheisen und Bürgermeister Herbert Nerb wiesen bei der Entlassfeier auf die „vielen Möglichkeiten im Handwerk“ hin.
Den musikalischen Rahmen gestalteten die Nachmittagsbetreuung der Mittelschule und die Absolventin Angelina Hofacker, die auch durch das Programm der Feier führte.
33 Schüler waren bei den Prüfungen zum Qualifizierenden Mittelschulabschluss angetreten – mehr als 60 Prozent von Ihnen haben die Mindestnote von 3,0 erreicht. Celina Forys erreichte als Schulbeste einen Schnitt von 1,8. Dahinter kamen Bojana Djuricic (2,0), Anna Margiano (2,1), Carolina Makarevich, Marcel Schmidl, und Zorka Velkovska (alle 2,2).
„Wir feiern alle aus verschiedenen Beweggründen. Wir Schüler, weil die Prüfungen endlich vorbei sind. Unsere Eltern, weil sie stolz auf uns sind. Und die Lehrer, weil sie erleichtert sind, wieder einen Jahrgang erfolgreich geführt zu haben“, bilanzierte Schulsprecher Taulant Rreci in seinem Grußwort.
Klassleiter Herr Weierer (ganz links), Klassleiter Herr Nißl (ganz rechts), Elternbeiratsvorsitzender Herr Hube (2. von links), Bürgermeister Herr Nerb (2. von rechts), Schulleiter Herr Raucheisen (3. von rechts); Foto: Sager