Faschingsfeier am Unsinnigen Donnerstag (Febr2017)

Veröffentlicht von a.raucheisen am
Schulleben an der Grundschule »

(HeiA) Zu einer kleinen Faschingsfeier trafen sich Schülerinnen, Schüler und Lehrerinnen der Grundschule in bunten Kostümen am 23.02.2017 morgens in der Turnhalle. Zunächst sorgten ein paar Sketche, die die AG Schulspiel unter Leitung von Frau Bauer aufführte, für gute Laune. Ebenso erhielt der Chor, dirigiert von Frau Hirschbolz, großen Applaus für das Lied "Gummibär". Der Showact einiger Mädchen aus der Klasse 4 a enthielt akrobatische Einlagen, die großen Beifall fanden, und schließlich sorgte der Tanz der Klasse 4 a zum Song "Cotton Eye Joe", einstudiert von Frau Heindl, für reichlich Stimmung. Die "Experten" der Klasse 4 a halfen hinterher den restlichen Klassen dabei, diesen Tanz einzuüben. Dabei hatten alle großen Spaß. Nachdem alle Buben und Mädchen noch zu Musik, die die Klasse 4 b auflegte, getanzt hatten, durfte natürlich auch das "Bonbon werfen" nicht fehlen. Damit ging eine rundum gelungene und fröhliche Faschingsfeier zu Ende.