Fußballturnier

Veröffentlicht von w.sager am
Schulleben an der Mittelschule »

Kreissieger

Die Fußball- Auswahl der 5. und 6. Klassen aus dem Donaufeld hat das Turnier des Landkreises gewonnen.

Nach einem 0:0 gegen Pfaffenhofen und einer 0:1 Niederlage gegen Wolnzach erreichten die Jungs um Kapitän Vitali Fedortschenko durch einen 3:1 Sieg gegen Schweitenkirchen das Halbfinale. Nach dem 0:0 gegen Hohenwart ging es ins Elfmeterschießen. Torwart Milenko Kutzschke konnte zwei Elfmeter halten, so dass Manching mit 4:2 ins Finale einzog. Dort wartete erneut das Team aus Wolnzach. Nachdem die Wolnzacher 1:0 vorgelegt hatten, gab unsere Auswahl noch einmal alles und kam durch Kapitän Vitali zum gerechten Ausgleich. Wieder musste das Elfmeterschießen entscheiden. Unsere Mannschaft schoss nur einmal daneben, Wolnzach aber zweimal. So konnten die stolzen Sieger einen neuen Fußball als Preis entgegennehmen und mit Betreuer Wolfgang Sager ausführlich ihren Sieg feiern. Von Frau Bayerl gab es noch ein"Meistereis".

Die Mannschaft: Mateusz Andrzejewski (Kl.6b),  Daniel Bodenstein (6b), Pascal Böttcher (6b), Emirhan Colakoglu (6b), Vitali Fedortschenko (6b, Kapitän), Luis Höring (5a), Mustafa Kaldirim (5a), Dominik Kondratov (5a), Milenko Kutzschke (6a) und Marcel Thirmeyer (6b).

Zuletzt geändert am: um 11:20