Mehr Sicherheit für unsere Schulanfänger

Veröffentlicht von w.sager am

Am Montag, den 18.September 2017, besuchte Herr Hans-Jürgen Dangers, der Vorsitzende des MSC Manching, die Schulanfänger der beiden ersten Klassen. Er überreichte jedem Kind eine reflektierende Sicherheitsweste. Diese strahlt durch einen hohen Anteil an Reflexstreifen. Auch bei schlechten Sichtverhältnissen lassen diese die Kinder auch von weit hin leuchten. Ein besonderes Anliegen des ADAC und seinen Partnern ist es die ABC- Schützen zu ermuntern die Weste zu ihrem eigenen Schutz auch in der Freizeit beim Spielen, beim Spazierengehen und beim Fahrradfahren zu tragen. Die Schulfamilie Manching bedankt sich recht herzlich für die Sicherheitswesten und hofft auf einen weiterhin unfallfreien Schulweg für alle Kinder. (veröffentlicht von A.Heindl )