Nachrüstung der Schule mit neuen Medien (Dez2016)

Veröffentlicht von a.raucheisen am
Schulleben an der Mittelschule »

(ara) Der Kommune war zum Jahresausklang die Nachrüstung der gesamten Schule mit neuen Unterrichtsmedien eine Herzensangelegenheit. Ungeachtet der Kosten konnte eine erste Charge an Beamern und Dokumentenkameras und im Dezember sogar noch eine weitere Charge dieser neuen Medien angeschafft werden. Somit sind alle Klassen im Donaufeld und obendrein eine Vielzahl der Grund- und Mittelschulklassen im Lindenkreuz mit diesem Ersatz für die althergebrachten Tageslichtprojektoren ausgestattet.

Für die Realisierung dieses Wunsches sei dem EDV-Beauftragten der Marktgemeinde Herrn Thomas Hofmann,  Herrn Stiller von der Kämmerei und v.a. dem Bürgermeister Herrn Herbert Nerb ausdrücklich gedankt. Obendrein große Anerkennung für den Hausmeister im Donaufeld, Herrn Bleiziffer, der alte, stabile und in dieser Qulität heutzutage kaum mehr beschaffbare Tageslichtprojektorentische aus dem Archiv von Grund- und Mittelschule einer neuen Funktion zuführte. Kurzum baute er sie absolut fachmännisch mit Rollen und großen, ökologisch bearbeiteten Arbeitsplatten für den neuen Einsatzzweck entsprechend um.

Die Lehrkräfte ebenso wie die Schüler nahmen diese Neuaustattung mit großem Interesse auf, da das Einsatzspektrum dieser neuen Technik die der OHP bei Weitem übertrifft.

Nun ist die Hoffnung groß, dass in dem Schuljahr 2016/17 noch die restlichen Klassenzimmer in den Genuss dieser Technologien kommen.

Zuletzt geändert am: um 08:09