Zertifikatsaushändigung an der IHK Ingolstadt (Nov2016)

Veröffentlicht von a.raucheisen am
Schulleben an der Mittelschule »

Die IHK Ingolstadt hatte wie in den vergangenen Jahren Schülern der achten und neunten Klassen während der großen Ferien die Teilnahme an einem dreiwöchigen Sommercamp im Oberland angeboten. Jugendliche, die ihrer schulischen Zukunft einen Motivationsschub geben, sich selbst gern näher kennenlernen wollten, die nichts gegen einen schulischen Input in den Fächern Deutsch Mathematik und anderen arbeits- und ausbildungsrelevanten Inhalten einzuwenden hatten und die gleichzeitig "coole" Freizeitaktivitäten erleben sollten, die waren hier richtig.

Dafür gab es dann in feierlicher Runde ein Zertifikat, das besonders in Bewerbungsmappen einen Wettbewerbsvorteil versprechen kann.

Hier auf dem Bild die Neuntklasslerin Jaqueline Huber während der Laudatio, die den neuen Fernsehformaten für Castingsshows nachempfunden die Persönlichkeit jedes Teilnehmers individuell würdigte und insbesondere deren Stärken herausarbeitete.